Wenn Du schöne Fotos magst, über das Fotografieren mit anderen reden, interessante Orte entdecken oder nicht alleine fotografieren willst, dann bist Du bei uns richtig. Nebenbei kannst Du Deine Kenntnisse ausbauen und lernst die eigene Kamera besser kennen. Jede bewusste Begegnung mit der Kamera bereichert das Wissen und die eigene Fertigkeiten des Sehens. Bei uns stehen der Spaß an der Fotografie und die Kreativität im Vordergrund, wir streiten nicht um jedes Pixel in den Bildern. Wir machen Fotoausflüge, lösen Aufgaben, gestalten ab und zu Ausstellungen und erleben vor allem gemeinsam das Hobby Fotografie. Wie ein Teilnehmer einmal sagte, „mit dem Fotoclub bin ich an Orte gekommen, an die ich selbst nie gedacht hätte“. Die Qualität der Kamera ist bei uns völlig egal – nicht die Kamera macht das Bild, sondern der Mensch dahinter.

Der Fotoclub an der VHS Unteres Pegnitztal richtet sich vor allem an Einsteiger/innen und Amateure und trifft sich einmal monatlich. Den Fotoclub gibt es seit 28.03.2009 und wir pflegen das Fotografen-Du. Die Teilnahme an unseren Treffen ist bis auf ggf. anfallende Eintrittsgelder kostenfrei. Wer da ist, ist da, es gibt keine Verpflichtung zur regelmäßigen Teilnahme.

Für die Zeit zwischen den Treffen oder kurzfristige Informationen nutzen wir Signal als kostenlosen und sicheren Messenger. Den ersten Kontakt zu uns kannst Du schnell und einfach über das Kontaktformular herstellen. Ansonsten finden sich alle Informationen ausschließlich auf dieser Website.

Wir freuen uns auf Dich.